Über Mich

 

Bereits in meiner frühen Kindheit habe ich meine Faszination und große Liebe zu den Pferden entdeckt.

Die Anmut und Kraft dieser Tiere berühren mich auch heute noch immer wieder.

 

Aus diesem Grund entstand auch schon früh der Wunsch, meine Leidenschaft für Pferde zum Beruf zu machen.

Ich versuchte schon immer genauer hinzusehen, wenn es um das Training, Haltung und Fütterung der Pferde ging.

Irgendwann reichte mir meine bisherige Praxiserfahrung und mein Lesestoff nicht mehr aus.

 

Ich wollte die Anatomie mit Knochen, Muskeln und die Biomechanik der Pferde lernen und verstehen, um einen respektvollen und fairen Umgang mit dem Partner Pferd zu erreichen.

 

Meine Ausbildung als Pferdeostheopathin und -physiotherapeutin habe ich im EWV-Lehrzentrum ("staatlich anerkannte Einrichtung nach dem Weiterbildungsförderungsgesetz M-V", DQS ISO 9001 und AZAV international zertifiziert) in Walldorf und Bruchsal absolviert.